FIA-GT
ATS Formel 3 Cup
F3-EuroSeries
Seat Leon Supercopa>
motorsport-guide
MRT
DMSB



Saisonstart der WTCC in Monza
ETCC mit an den Start

Der Countdown zum Saisonstart läuft. Früher als gewohnt startet die WTCC in die Motorsportsaison 2012. Bereits am zweiten Märzwochenende finden die ersten beiden Läufe vom 9. bis 11. März auf dem legendären Formel 1-Kurs im Autodromo di Monza statt. Neben der WTCC geht die FIA European Touring Car Cup (ETCC) bei insgesamt drei Veranstaltungen mit an den Start. Im italienischen Monza wird es ein stattliches Starterfeld von insgesamt 26 Autos, davon allein elf S1600-Fahrzeuge, erwartet. Des weiteren bestreitet die Auto GP sowie der Lotus Cup Italia ihre Rennen auf dem Hochgeschwindigkeitskurs.

www.motorracepics.de

Bereits am Freitagmorgen geht es um 9.45 Uhr mit den ersten Trainingssitzungen los. Am Freitag werden ausschließlich die Testsitzungen der WTCC absolviert sowie alle freien Trainingssitzungen der startenden Serien. Für Die Auto GP wird es am Samstag mit dem ersten Rennen ernst. Der Rest bestreitet seine Qualifikationssitzungen. Nach dem Warum up der WTCC und ETCC stehen dann insgesamt sechs Rennen auf dem Programm.

www.motorracepics.de

Ulrike Krafft (RAVENOL Team SAN): "Ich freue mich riesig auf die Saison und hoffe insgeheim, dass ich meinen Fiesta in Monza ebenso erfolgreich wie letztes Jahr bei der ETCC am Salzburgring zumindest auf dem zweiten Platz ins Ziel bringen kann, der erste Platz wäre natürlich viel schöner."

Paolo Alberto Necchi (RAVENOL Team SAN): "Ich starte zwar zum ersten Mal in der hart umkämpften ETCC, doch zähle ich voll auf meine Erfahrung hier auf meiner Heimstrecke im Autodromo di Monza. Als Fahrinstruktor kenne ich die 5,793 Kilometer lange Rennstrecke wie meine Westentasche und habe hier schon in meiner mehr als 18-jährigen Motorsportkarriere, u. a. in der italienischen Tourenwagen Meisterschaft, viele Erfolge erzielen können."

Den genauen Ablauf der Veranstaltung findet ihr hier: Zeitplan 1. Veranstaltungen der WTCC in Monza

www.motorracepics.de

CS